Daniel Jung

Athlet Daniel Jung ist auf dem besten Weg an die Spitze der Trailrunner-Elite. Seit 2015 begleitet ihn dabei GORE RUNNING WEAR® mit hochfunktionaler Laufbekleidung. Daniel testet unsere innovativen Laufoutfits auf den anspruchsvollsten Alpentrails. Mit seinem Feedback als Extremsportler entwickeln wir unsere Kollektion immer weiter.

BIO

Aktueller Wohnort: Naturns, Italien
Geburtsdatum: 15. November 1983
Größe: 174 cm
Gewicht: 68 kg
Bekleidungsgröße: Small/ Medium
Team: GORE RUNNING WEAR®
Sponsoren: GORE RUNNING WEAR®, Sziols, N&Wcurve, SCARPA, ultraSPORTS, PETZL
Disziplin: Trailrunning & Ultrarunning

HIGHLIGHTS

2016: 1ter Platz und neuer Streckenrekord beim Südtirol Ultraskyrace 2016.
2016: 1ter Platz und neuer Streckenrekord beim Dolomiti Extreme Trail 2016.
2015: 2ter Platz beim GORE-TEX® Transalpine-Run, zusammen mit Ivan Paulmichl.

Der Gipfelstürmer


Daniel „Dani“ Jung ist ein echter Naturliebhaber. Er läuft, klettert, wandert, radelt und macht eigentlich alles, bei dem er draußen in Bewegung sein kann. Kein Wunder also, dass der gelernte Elektriker sein Hobby zum Beruf gemacht hat und auch als Bike- und Trail-Guide unterwegs ist. Seine besten Laufstrecken findet er in seiner Heimatregion Südtirol, rund um die Gipfel des UNESCO Weltnaturerbes Dolomiten. In dieser geschichtsträchtigen, fast unberührten Umgebung trainiert Daniel und genießt dabei die wunderschöne Natur. Aber auch an dort ausgetragenen Wettkämpfen nimmt er gerne teil, wie beim Dolomiti Extrem, bei dem er 2016 mit Abstand den ersten Platz erreichte. Auch seine Top 3-Platzierungen bei den vergangenen GORE-TEX® Transalpine-Runs und diverse Streckenrekorde, wie beim SciaccheTrail Cinque Terre 2016, sichern ihm mittlerweile internationale Bekanntheit. Dani ist auf dem besten Weg an die Spitze der Trailrunner-Elite, und bleibt dabei doch ganz bodenständig. Mit einem Lächeln, guter Laune und seinem charmanten südtiroler Dialekt läuft er frei nach dem Motto:

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben

Meine Favoriten von GORE RUNNING WEAR®

Race Kalender

Event Location Date Website
Dolomiti Extreme Zoldo, Italien 11.06.2016 dolomitiextremetrail.com
Ultrasyrace Südtirol Bozen, Italien 29.07.2016 suedtirol-ultraskyrace.it
Transalpine Run Deutschland – Italien 04.09-10.09.2016 transalpine-run.com
Ultra Lago D´Orta Omegna, Italien 22.10.2016 ultratraillo.com
Limone Extreme Skyrace Lungolago Marconi, Italien 15.10.2016 limonextreme.com
Trail del Cinghiale Pallazuolo sul Senio, Italien 26.11.2016 traildelcinghiale.com

©Alle Fotos auf dieser Seite, sofern nicht anders gekennzeichnet: ©www.wisthaler.com – Harald Wisthaler

Daniel’s Social Wall

Alle Artikel von diesem Athleten