Florian "Flow" Neuschwander

Seit 2015 ist Florian Neuschwander Testimonial für die Marke GORE RUNNING WEAR® und maßgeblich an der Entwicklung neuer Produkte beteiligt. In enger Abstimmung mit den Produktmanagern und Designern von Gore testet Florian die Outfits in extremen Situationen, über extreme Distanzen und gibt direkt Feedback.

BIO

Aktueller Wohnort: Frankfurt, Deutschland
Geburtsdatum: 1.Juni 1981
Größe: 167 cm
Gewicht: 58 kg
Bekleidungsgröße: Small
Team: Spiridon Frankfurt
Sponsoren: GORE RUNNING WEAR®, Brooks, Red Bull, LEDLENSER
Disziplin: Allesläufer: Von 800 m bis Ultra Marathon / Extremläufe

HIGHLIGHTS

2015: Gewinner Wings for Life Run Deutschland mit Rekord von 74,5 km. Weltweit auf Platz 6.
2015: Gewinner Transrockies Run in Colorado
2013: Vize Weltmeister im Ultra Trail (77 km), North Wales

Der Flo mit dem Flow.

Florian „Flow“ Neuschwander, lebt den Läuferflow wie kein anderer. Mit seinen 167 cm Körpergröße, dem verschmitzen Lächeln und immer einem schnippischen Spruch auf den Lippen, „ballerte“ sich das Multitalent spätestens mit seinem Sieg beim Wings for Life World Run 2015 in Deutschland zur nationalen Bekanntheit. Dabei beeindrucken nicht nur sein Charakter, sondern auch die Erfolge über die extremen Distanzen und Begebenheiten seiner absolvierten Läufe. Sein 9. Platz bei der 100 km Weltmeisterschaft in Winschoten, sein Sieg beim Transrockies Run in Colorado über 193 Kilometer und 6.000 Höhenmeter (bergauf), sein zweiter Platz bei der Ultratrail Weltmeisterschaft über 75 Kilometer und diverse Streckenrekorde bei Halbmarathons quer durch Deutschland sprechen für sich. Trotzdem ist Flo kein Einzelgänger. Er liebt das Laufen und diese Leidenschaft teilt er gerne mit seiner Community. Mit seinem Motto „Run with the Flow“ ist er sowohl in den sozialen Netzwerken als auch in persönlichen Gesprächen bei Laufgruppen oder an seiner Arbeitstelle, einem Laufshop in Frankfurt, vertreten. Der nötige Ehrgeiz bleibt dabei nicht aus. Das merkt man nicht zuletzt wenn Florian sein Vorbild Steve Prefontaine zitiert:

To give anything less than your best is to sacrifice the gift

So trainiert Florian Neuschwander für den Wings for Life World Run 2016. Video ansehen.

Meine Favoriten von GORE RUNNING WEAR®

Wie gemacht für Flo: Die neue FUSION Linie aus der Frühjahr/Sommer Kollektion 2016 ist ideal für lange Läufe. Hier Flo’s Favoriten:

Race Kalender

Event Veranstaltungsort Datum Website
Brooks 10K Champions Run Amsterdam, Niederlande 10.07.2016 brooks10kchampionsrun
Grossglockner Berglauf Grossglockner, Österreich 17.07.2016 grossglocknerberglauf
Jungfrau-Marathon Interlaken, Schweiz 10.09.2016 jungfrau-marathon
IAU 100K World Championships Los Alcàzares, Spanien 27.11.2016 ultramarathon

Florian’s Social Wall