brand, GORE BIKE WEAR®

Ausgezeichnete Notfallausrüstung – die RESCUE WS AS Jacket holt den iF PRODUKT DESIGN AWARD.

GORE BIKE WEAR® gewinnt mit der RESCUE WS AS Jacket aus der Frühjahr/Sommer 2016 Kollektion den iF PRODUCT DESIGN AWARD in der Kategorie Sport.

15. März 2016

März 2016 – Die makellose Kombination von Konstruktion und Design in der Umsetzung eines zukunftsweisenden Produkts – das überzeugte die Jury des weltweit bedeutenden iF PRODUCT DESIGN AWARDS 2016 bei der Wahl des Preisträgers, der neuen RESCUE WS AS Jacket aus der Frühjahr/Sommer 2016 Kollektion von GORE BIKE WEAR®. Dank der innovativen, ultra-leichten WINDSTOPPER® Technologie unterstreicht die Marke ein weiteres Mal ihren Anspruch, die besten Produkte zu entwickeln. Der Sportler soll damit zu jeder Zeit seiner Leidenschaft folgen können – egal bei welchen Bedingungen.

gbw_rescue_jacket_anim

Minimales Packmaß mit großer Wirkung.

gore_studio4766
gore_studio4986_2

Bisher mussten sich Radfahrer entscheiden: Sollte die Fahrradjacke leicht sein, musste an Funktion gespart werden. Eine hochfunktionelle Jacke hingegen war verhältnismäßig schwer und voluminös. Unter dem Namen Rescue WS AS Jacke präsentieren die Designer und Produktentwickler von GORE BIKE WEAR® nun eine echte Innovation: Wie eine gute Versicherung ist die Rescue WS AS Jacke genau dann für den Sportler da, wenn er sie wirklich braucht und sonst – als Teil der Notfallausrüstung – kaum wahrnehmbar. Äußerst klein verpackbar und mit 123 Gramm (bei Größe L) sehr leicht, schützt sie Radfahrer zuverlässig bei einem aufkommenden Wetterumschwung oder Temperatureinbruch. Das integrierte WINDSTOPPER® Active Shell Material ist leicht, absolut winddicht, wasserabweisend und trotzdem extrem atmungsaktiv.

Der iF DESIGN AWARD:

Druck

Die iF Awards gehören zu den weltweit bedeutendsten Design-Labels. Sie werden von unabhängigen Jurys aus international angesehenen Designern, Unternehmern und Professoren nach fest definierten Kriterien vergeben. Jährlich werden die besten Designs ausgewählter Unternehmen prämiert. Der iF DESIGN AWARD gilt als Indikator für zukunftsweisende Designentwicklung und Produktinnovationen. Im Jahr 2016 wurden insgesamt nahezu 5.300 Beiträge von fast 2.500 Teilnehmern aus mehr als 50 Ländern eingereicht – das sind über 500 Einreichungen mehr als im Jahr zuvor. In der Disziplin „Produkt“ stehen die diesjährigen Preisträger für makellose Kombinationen von Konstruktion und Design, Funktionalität und Schönheit, Stil und Technologie. In insgesamt 19 Kategorien reichten Kreative und Unternehmen aus aller Welt über 3.400 Produkte in dieser Disziplin zur Jurierung ein. Das internationale Expertengremium zeichnete rund 27 Prozent der Einreichungen aus. 50 Einreichungen stachen durch besonders gelungene Designleistungen hervor und erhielten dafür die besondere Auszeichnung: den iF gold award für exzellente Gestaltung.

Bildmaterial sowie eine Gif-Animation zur GORE BIKE WEAR® RESCUE WS AS Jacket finden sie hier:

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.