Die neue Linie POWER TRAIL: Ein Grund mehr auch im Herbst & Winter aufs Bike zu steigen

17. August 2015

Outfits mit kompromissloser Funktionalität und optimaler Passform, die dabei noch gut aussehen – das war das Ziel der GORE BIKE WEAR® Designer bei der Entwicklung der neuen POWER TRAIL Linie. Im Entstehungsprozess stand stets die Frage im Raum: Erleichtert dieses Produkt das Leben des Mountainbikers? Gab es darauf keine klare Antwort, begannen die Bekleidungsexperten immer wieder ganz von vorne. Es folgten ausdauernde Tests, draußen und in den Prototyplabors. Das Resultat ist mehr als zufriedenstellend: POWER TRAIL kombiniert die einzigartige Verarbeitungsqualität von GORE BIKE WEAR® mit einem innovativen Look & Style und setzt damit neue Maßstäbe im Bereich der funktionellen Mountainbike-Ausstattung.

Mit POWER TRAIL präsentiert GORE BIKE WEAR® eine vollkommen neu konzipierte Linie mit innovativen Produkten und einzigartigen Styles. Dabei ist die Herbst/Winter-Kollektion 2015/16 mit einer Vielzahl an Features exakt auf die Anforderungen zugeschnitten, die Bike-Touren bei schlechter und kalter Witterung mit sich bringen:

Gerade bei kalten Temperaturen bestimmt die Atmungsaktivität des Outfits wesentlich die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden des Mountainbikers. Die Produktentwickler fokussierten sich bei POWER TRAIL deshalb auf eine optimale und durch den Fahrer selbst regulierbare Klima-Kontrolle. Der Schlüssel zum Erfolg ist der passgenaue Einsatz von GORE-TEX®- und WINDSTOPPER®-Materialien, mit dem GORE BIKE WEAR® auch in dieser Linie neue Standards setzt und zuverlässig vor Niederschlag und Wind schützt. Darüber hinaus ermöglichen strategisch integrierte Lüftungszipper ein individuelles Temperaturmanagement in allen Fahrsituationen. Zusätzlich zur idealen Klimakontrolle steht POWER TRAIL für mehr Komfort im Detail und funktionelles Design: Beispielsweise der in Hosen und Jacken integrierte Spritz-Schutz gegen Nässe und Schmutz sowie Jacken, die so konzipiert sind, dass in den Bereichen, in denen ein Rucksack aufliegt, keine störenden Nähte angebracht sind – unangenehme Druckstellen sind damit passé.

Die Produkte der POWER TRAIL Linie sind ein Must-have für jeden, der den Spaß auf dem Mountainbike das ganze Jahr hinweg uneingeschränkt genießen will. Dafür sorgt die bewährte Skin-To-Shell- und Head-To-Toe-Philosophie, die sich auch in der Zusammensetzung der POWER TRAIL Outfit Systeme widerspiegelt: So erlaubt die POWER TRAIL GT AS Jacke komfortables Biken bei jedem Wetter, da die extrem atmungsaktive GORE-TEX® Active Technologie garantiert trocken hält. Die Kapuze der Jacke ist so konzipiert, dass sie sich nicht durch den Fahrtwind aufbläst. Kombiniert mit der multifunktionellen POWER GT AS Shorts sorgt das Outfit für absoluten Wetterschutz und bestes Tragegefühl. Für höheren Komfort kann darunter die INNER PRO Tights+ und das wärmende POWER TRAIL Thermo Jersey getragen werden. Komplettiert wird das Outfit durch die UNIVERSAL GT Handschuhe, die UNIVERSAL SO Kniewärmer und die UNIVERSAL GORE-TEX® Socken.

Wer auch bei niedrigeren Temperaturen nach Spaß im Trail sucht, findet bei POWER TRAIL ebenfalls das Richtige: Die WINDSTOPPER® Soft Shell Technologie der POWER TRAIL WS SO Jacke lässt Wind und Feuchtigkeit keine Chance – bei voller Atmungsaktivität. Zudem bietet GORE BIKE WEAR® mit der POWER TRAIL WS SO 2in1 Hose ein innovatives Meisterstück der Beinbekleidung: oben stylische Shorts, die Luft zirkulieren lassen, darunter wärmende Tights. In Kombination überzeugen das wärmende POWER TRAIL Thermo Jersey lang zusammen mit den INNER 2.0 Tights+ durch einmaligen Tragekomfort. Die ideale Ergänzung hierzu liefern hochwertige Accessoires wie ALP-X Socken, die ALP-X Mütze und die POWER TRAIL WS Light Handschuhe, die maximale Kontrolle, Fahrgefühl und Sicherheit bieten – Smartphone-taugliche Einsätze an den Fingerspitzen inklusive.

Für Mountainbike-Touren an richtig kalten Tagen, lässt sich das Outfit durch die POWER TRAIL WS SO Thermo Jacke erweitern, dessen hoch atmungsaktives WINDSTOPPER® Soft Shell vor jedem Wetter schützt und warm hält. Das weiche Fleecefutter und ein intelligentes Lüftungssystem sorgen für ein zu jeder Zeit angenehmes Temperaturempfinden.

Ob Nieselregen, frostige Böden oder eisige Winde – für den begeisterten Mountainbiker gibt es auch in der kalten Jahreszeit kein schlechtes Wetter, sondern höchstens unpassende Ausrüstung. Mit der neuen POWER TRAIL Linie bietet GORE BIKE WEAR® Radfahrern die nötige Ausstattung um neue Gipfel zu erklimmen und außergewöhnliche Trails zu meistern.

Für Fragen zu den einzelnen Produkten stehen wir gerne zur Verfügung.

PI_GBW_FW201516_POWERTRAIL_DE.pdf
PI_GBW_FW201516_POWERTRAIL_ES.pdf