GORE RUNNING WEAR®

Für Läufer entwickelt,
von Athleten getestet.

Die GORE RUNNING WEAR® Kollektion besteht bei jedem Wetter und überzeugt echte Profis.

16. Februar 2017

Ultralange Distanzen, ambitionierte Zielsetzungen, viel Training und das Hochgefühl, auf langen Laufstrecken an seine Grenzen zu gehen:
Die GORE RUNNING WEAR® Athleten sind mit Leidenschaft auf den Trails und der Straße unterwegs. Für die extremen Situationen in Wettkämpfen und beim Training bei jedem Wetter stellen die Athleten hohe Ansprüche an ihre Laufbekleidung, testen die Produkte auf Herz und Nieren und liefern wichtiges Feedback an die Produktmanager und Designer von Gore, um die Produkte stetig weiterzuentwickeln.

Das Equipment der GORE RUNNING WEAR® Athleten ist im Dauereinsatz. So kann es passieren, dass in einer Woche Training mal eben 200 Laufkilometer absolviert werden.

Wie bei Ultra Läufer Florian Neuschwander. Er hat sich mit seinen Markenzeichen Schnauzer und Seventies-Matte zu einem echten Kult-Sportler entwickelt. Keine Laufchallenge zwischen horizontal und vertikal ist vor ihm sicher, er „ballert“ in den Bergen genauso wie in der Stadt. Beim Paris Marathon im April will er eine neue Bestzeit aufstellen. Für sein Training setzt er vor allem auf die Produkte der FUSION Kollektion
von GORE RUNNING WEAR®: „Das FUSION Tank Top ist mein Lieblings-Oberteil. Super leicht. Bequem. Das Teil ist nahtfrei und reibt nirgends auf. Top! Die FUSION Windstopper Active Shell Jacke mag ich, weil sie so schön leicht und klein verpackbar ist, so dass sie problemlos in eine Hosentasche passt. Perfekt auch für lange Läufe und Trailtouren, falls das Wetter mal umschlägt.“

Die FUSION Linie gehört auch zu den Favoriten von Ultra Trail Läufer Daniel Jung. Sein diesjähriger Wettkampfkalender versetzt sogar seine Teamkollegen in Staunen, mit wahnwitzigen Distanzen von bis zu 170km und 10.000 Höhenmetern: Trans Gran Canaria, Transvulcania, Madeira Island Ultra, Lavaredo Ultra, Eiger Ultra, Südtirol Ultra Skyrace, Ultra Trail Atlas Toubkal und dem Maß aller Dinge, dem Ultra Trail du Mont Blanc in Frankreich. Beim ersten World Trail Tour Rennen in Hongkong Anfang Januar landete der Südtiroler bereits auf dem Siegertreppchen. An seine ehrgeizigen Ziele geht er trotz allem locker ran: „Ich glaube, viele Läufer trainieren eher zu viel. Ich versuche hingegen die Rennen auch als lange Trainingsläufe zu sehen. Dafür benötigt man aber das richtige Equipment, leicht und komfortabel muss es sein. Meine absolute Lieblingsjacke ist deshalb die ONE GORE-TEX® ACTIVE RUN Jacke mit  SHAKEDRY™ Produkttechnologie. Man spürt sie kaum beim Tragen und ist trotzdem super geschützt. Beim Training habe ich sie immer dabei.“

Auch das weibliche Ausnahmetalent Lisa Mehl hat sich bereits für den diesjährigen Ultra Trail du Mont Blanc als eine der Elite-Athleten qualifiziert. Ihre Athlete’s Choice ist die ONE LADY GORE-TEX® SHAKEDRY™ Running Jacke, die nach einem Regenschauer einfach wieder trocken geschüttelt werden kann. Außerdem setzt sie auf die funktionelle MYTHOS LADY Kollektion, entwickelt und designed aus High-Tech Funktionsstoffen für unterschiedliche Wetterbedingungen und hohe Sichtbarkeit auch bei schlechten Lichtverhältnissen.

 

Presse Kontakt

  • FRANCE

    Agence EPIC
    Lila Sahraoui
    23, rue de Cléry – 75002

    Tel: +33 (0)1 42 21 42 13
    lila@agenceepic.com

  • AUSTRIA, BENELUX, GERMANY, SWITZERLAND

    Häberlein & Mauerer AG
    Carolin Ly-Ky
    Franz-Joseph-Straße 1
    80801 München – Germany

    Tel: +49 89 381 08-163
    carolin.ly-ky@haebmau.de

  • ITALY

    Attila&Co.
    Manuel Licci
    Via Guerrazzi 1
    20145 Milano

    Tel: +39 02.34970718
    Mob: +39 3667547662
    manuel.licci@attila.it

  • UK

    Pagoda Porter Novelli
    Craig MacLellan4
    Eyre Place,
    Edinburgh EH3 5EP

    Tel: +44 131 556 0770
    Mob: +44 7745 136 751
    craig.maclellan@pagodapr.com

  • USA

    1946 Lefthand Canyon Drive
    Jasen Thorpe
    Boulder, CO. 80302 – USA

    Tel: +1 714 343 5915
    jasen@thorpemarketing.com

  • SCANDINAVIA

    W. L. GORE & ASSOCIATES SCANDINAVIA AB
    Hannu Haslach
    BOX 268 | SE-431 23 MÖLNDAL | SWEDEN

    Fax: +46 (0)31 706 78 49
    hhaslach@wlgore.com

  • SPAIN

    W.L. GORE Y ASOCIADOS S.L.
    Jordi Ripoll
    Vallespir, 24 2º (Pol. Fontsanta)
    08970 Sant Joan Despi, Barcelona – Spain

    Tel: +34 93 480 69 00
    jripoll@wlgore.com