GORE RUNNING WEAR®

High-Performance bei jeder Challenge

16. August 2017

Es schüttet wie aus Eimern, der Wind pfeift um die Ohren. Es ist bitterkalt, aber die Beine brennen wie Feuer. Jetzt anhalten? Weiter – nur noch 300 Meter, dann ist das Ziel erreicht. 300 Meter, die es in sich haben. Also: Zähne zusammenbeißen und noch einmal alles geben. Denn jeder Lauf ist eine Herausforderung. Selbst wenn es nur um die letzten 300 Meter im Training geht.

Nicht nur das Beste geben, sondern persönliche Limits überschreiten und Leistungen neu definieren: Wer über seine Grenzen hinausgehen will, muss nicht nur gut vorbereitet und ausgerüstet sein, sondern auch mental Stärke zeigen. Auch die GORE Athleten überbieten immer wieder ihre eigenen Bestleistungen und setzen sich ehrgeizige Ziele, für die sie sich voll und ganz auf ihr Equipment verlassen müssen.

Beim legendären Ultra Trail du Mont Blanc (UTMB) vom 28. August bis 3. September sind dieses Jahr drei GORE® Athleten auf der Starterliste vertreten. Neben Yoann Stuck aus Frankreich und dem Südtiroler Daniel Jung, der im Rahmen des UTMB den TDS laufen wird, und erstmals auch die Deutsche Lisa Mehl: „Mit den absoluten Spitzenläufern gemeinsam am Start zu stehen, ist eine besondere Ehre.“ Beim UTMB versammelt sich die Elite des Trail Runnings, zu der sich auch die junge GORE Athletin mittlerweile zählen darf. Für sie heißt das vor allem: eigene Grenzen ausloten und neu definieren. „Mentale Stärke ist bei diesem Rennen mindestens genauso wichtig wie die richtige Bekleidung“, so das Ausnahmetalent. In Sachen Ausrüstung geht Lisa keine Kompromisse ein: „Ich setze auf die MYTHOS LADY GORE® WINDSTOPPER® Light Weste und die passenden MYTHOS LADY GORE® WINDSTOPPER® Tights. So können mir Wind und Wetter nichts anhaben und ich kann mich auf das Wichtigste konzentrieren: 110% geben und Leistungsgrenzen überwinden.“

Auch die GORE® Athleten Sondre Amdahl aus Norwegen und Zac Marion aus USA sind Experten darin, über ihre Grenzen hinaus zu gehen. Sie stellen sich dieses Jahr erstmals als Team der Herausforderung des GORE-TEX® Transalpine Run. Der erfahrene Sondre wird mit mentaler und körperlicher Stärke alles geben und seinen jungen Teamkollegen Zac Marion pushen. Zac wird beim Transalpine Run sein Debüt auf europäischem Boden geben und begegnet der Strecke mit größtem Respekt: „Im Gegensatz zu meiner Heimat Utah ist es in den Alpen fast schon eisig kalt und die Höhenunterschiede sind immens. Daher habe ich in der Vorbereitung darauf geachtet, mich auf die klimatischen Bedingungen einzustellen und auch die richtige Ausrüstung zu wählen. Mit dem FUSION GORE® WINDSTOPPER® Shirt bin ich perfekt geschützt: wenn es beginnt zu regnen, ziehe ich einfach noch die RESCUE RUNNING GORE-TEX® Jacke darüber. Leicht und kompakt ist sie bei Bedarf auch schnell wieder verstaut und damit perfekt für wechselnde Bedingungen.“

Mehr Informationen zu den GORE® Athleten unter www.inspiration.goreapparel.de/athleten

Presse Kontakt

  • FRANCE

    Agence EPIC
    Lila Sahraoui
    23, rue de Cléry – 75002

    Tel: +33 (0)1 42 21 42 13
    lila@agenceepic.com

  • AUSTRIA, BENELUX, GERMANY, SWITZERLAND

    Häberlein & Mauerer AG
    Carolin Ly-Ky
    Franz-Joseph-Straße 1
    80801 München – Germany

    Tel: +49 89 381 08-163
    carolin.ly-ky@haebmau.de

  • ITALY

    Attila&Co.
    Manuel Licci
    Via Guerrazzi 1
    20145 Milano

    Tel: +39 02.34970718
    Mob: +39 3667547662
    manuel.licci@attila.it

  • UK

    Pagoda Porter Novelli
    Craig MacLellan4
    Eyre Place,
    Edinburgh EH3 5EP

    Tel: +44 131 556 0770
    Mob: +44 7745 136 751
    craig.maclellan@pagodapr.com

  • USA

    1946 Lefthand Canyon Drive
    Jasen Thorpe
    Boulder, CO. 80302 – USA

    Tel: +1 714 343 5915
    jasen@thorpemarketing.com

  • SCANDINAVIA

    W. L. GORE & ASSOCIATES SCANDINAVIA AB
    Hannu Haslach
    BOX 268 | SE-431 23 MÖLNDAL | SWEDEN

    Fax: +46 (0)31 706 78 49
    hhaslach@wlgore.com

  • SPAIN

    W.L. GORE Y ASOCIADOS S.L.
    Jordi Ripoll
    Vallespir, 24 2º (Pol. Fontsanta)
    08970 Sant Joan Despi, Barcelona – Spain

    Tel: +34 93 480 69 00
    jripoll@wlgore.com