Perfektion ist die Summe aus vielen Details

16. August 2017

„Beim Zeitfahren muss alles stimmen: Der Wind, das Wetter, das Timing, die Tagesverfassung und das richtige Material für die unterschiedlichen Bedingungen auf der Strecke. Wenn vieles stimmt ist bereits viel gewonnen.“

Der Schweizer Ex-Radprofi, mehrfacher Weltmeister und zweifacher Olympiasieger Fabian Cancellara galt in seiner 16jährigen Profikarriere als unangefochtener Spezialist beim Einzelzeitfahren und schweren Eintagesrennen, insbesondere bei den prestigeträchtigen Frühjahrsklassikern. „Ich bin absoluter Perfektionist. Neben einer optimalen Vorbereitung auf schwere Rennen spielte auch das Material immer eine große Rolle. Schon während meiner Profi-Karriere war ich stets der erste, der neue Prototypen testen wollte, um Produkte weiter zu entwickeln und das Maximale herauszuholen.“ Als globaler Markenbotschafter für GORE BIKE WEAR® wird Fabian Cancellara in Zukunft seine Erfahrungen in die Produktentwicklung hochfunktioneller Radsportbekleidung einbringen. Denn wie beim Zeitfahren sind auch bei der Produktentwicklung die Details das A und O, wenn es um Funktionalität, Innovation und perfekte Features geht.

Fabian Cancellara‘s Favoriten der aktuellen GORE BIKE WEAR® Kollektion: Die One GORE-TEX® Active Bike Jacke – hier ist kein Gramm zu viel. Mit gerade mal 107 Gramm (in Größe large) ist die wind- und wasserdichte Rennrad-Jacke ein absolutes Leichtgewicht und so atmungsaktiv wie noch nie. Die revolutionäre SHAKEDRY™ Produkttechnologie lässt Wasser einfach abperlen und hält bei maximaler Belastung und jedem Wetter angenehm trocken.  „Die Passform der Jacke ist perfekt. Der ergonomisch geformte Stehkragen passt sich jeder Fahrposition an und ist dabei so leicht, dass man sie kaum spürt. Sie passt in jede Trikottasche“, schwärmt Fabian Cancellara.

Bei der Outfitwahl hat Fabian ein klares Konzept. Ab Temperaturen von ca. 20° fährt er kurz, zum Beispiel die OXYGEN 2.0 Bibtights short+ aus eng anliegendem Stretchmaterial, die für leistungsorientierte Fahrer wie ihr wie gemacht ist: Flache Beinabschlüsse und eine Trägerkonstruktion, die nicht einschneiden, sowie der Sitzeinsatz sorgen für Komfort und Windschutz auf langen Strecken. Dazu ein Kurzarmtrikot mit hoher Atmungsaktivität. Sein aktuelles Lieblingsteil ist das POWER WINDSTOPPER® SO Jersey. Denn das Trikot deckt durch seine durchgehende GORE® WINDSTOPPER® Technologie einen breiten Temperaturbereich ab und ist dadurch extrem vielseitig. „Auch die Details sind durchdacht. Die 3-teilige Rückentasche ist für einen besseren Eingriff seitlich leicht abgeschrägt. Das funktioniert perfekt. Außerdem hat man durch die minimierten Nahtstellen kaum Reibung.“

Mehr Informationen zu Fabian Cancellara und den Athleten unter: http://inspiration.goreapparel.de/athlete/fabian-cancellara/