GORE BIKE WEAR®, GORE RUNNING WEAR®, ONE GORE-TEX® ACTIVE

Revolutionäre ONE GORE-TEX® Active Jacken mit dauerhaft wasserabperlender Oberfläche

14. Dezember 2015

Die Marken GORE BIKE WEAR® und GORE RUNNING WEAR® des Membranspezialisten W.L. Gore & Associates GmbH stehen seit mehr als 30 Jahren für Innovation sowie kompromisslose Premium Qualität bei Fahrrad- und Laufbekleidung. Gore entwickelt zukunftsweisende Technologien und setzt bezogen auf Komfort und Schutz kontinuierlich neue Standards. Jetzt präsentieren GORE BIKE WEAR® und GORE RUNNING WEAR® zwei Produkte mit der neuen, revolutionären GORE-TEX® Membrantechnologie: Die ONE GORE-TEX® Active Bike Jacke und die ONE GORE-TEX® Active Run Jacke. Beide sind nicht nur eine Weiterentwicklung aus der bestehenden Kollektion, sondern bahnbrechende und hochfunktionelle Produkte mit dauerhaft abperlenden Oberfläche. Als erste Bestandteile der markenübergreifen Innovationsplattform GORE ONE, bringen GORE BIKE WEAR® und GORE RUNNING WEAR® damit zwei Jacken auf den Markt, die leichter, atmungsaktiver sowie komfortabler sind als jemals zuvor.

Die Technologie

Basis der beiden Produkte ist die neue GORE-TEX® Active Technologie mit dauerhaft abperlender Oberfläche. Wo bisher drei Lagen – der Futterstoff, die GORE-TEX® Membran und ein textiler Außenstoff – zum Einsatz kamen, ist ab sofort kein außenliegendes Textil mehr notwendig. Dank dieser neuartigen Konstruktion ist es das leichteste und atmungsaktviste GORE-TEX® Material auf dem Markt. Diese GORE-TEX® Active Produkte können sich auch ohne Nachbehandlung nicht mehr mit Wasser vollsaugen und behalten diese Eigenschaft dauerhaft.

Pressemitteilung_DE

Die Produkte

Die neuen ONE GORE-TEX® Active Bike & Run Jacken schützen Radfahrer und Läufer zuverlässig vor Regen und Auskühlung. Dabei unterstützt die minimalistische Konstruktion die hohe Funktionalität der GORE-TEX® Innovation in beiden Produkten. In Kombination mit dem schlichten Design und dem matt-schwarzen Look unterstreichen sie den Premiumansatz und die hochtechnologische Rafinesse. Mit den ONE GORE-TEX® Active Bike & Run Jacken gehört das Gefühl einer schweren, mit Wasser vollgesaugten und damit kalten Jacke auf der Haut der Vergangenheit an. Das innovative GORE-TEX® Active ermöglicht den sogenannten „Shake-Dry“ Effekt: Ab sofort lässt sich Nässe und Feuchtigkeit während oder nach dem Training ganz einfach abschütteln. Das ist einzigartig und erhöht damit den Komfort bei allen Bedingungen – und das ohne Imprägnierung. Die neuen GORE ONE GORE-TEX® Active Bike & Run Jacken sind garantiert und ohne Nachbehandlung dauerhaft wasser- und winddicht.

Gerade ambitionierte Athleten profitieren vom minimalen Gewicht, dem kleinen Packmaß und der erhöhten Atmungsaktivität der neuen Produkte. Körperbetonte Schnitte sorgen für optimale Passform für Rennradfahrer und Läufer. Die Laufjacke überzeugt außerdem mit einer praktischen und enganliegenden Kapuze. Wer bald in einem der innovativen Stücke laufen oder sich auf das Rad schwingen will, muss schnell sein. Die ONE GORE-TEX® Active Bike & Run Jacken sind limitiert und für je 279 Euro (Bike) bzw. 299 Euro (Run) unter www.goreapparel.de oder über ausgewählte Händler erhältlich.

GORE ONE

Die neu ins Leben gerufene Innovationsplattform GORE ONE vereint höchsten Anspruch in Technologie mit Perfektion im Produkt. GORE ONE unterstreicht den führenden Pioniergeist der Marken GORE BIKE WEAR® und GORE RUNNING WEAR®. Von Athleten mitentwickelt und umfassend in Extremsituationen getestet, finden nur die bahnbrechendsten Produkte hier ein Zuhause. Im kontinuierlichen Austausch zwischen Entwicklern und Anwendern entstehen außergewöhnliche Produkte, die den spezifischen Anforderungen der Radfahrer und Läufer mehr als nur gerecht werden und die Positionierung der Marke als führender hochfunktioneller Ausstatter im Fahrrad- und Laufsegment unterstreichen. In streng limitierter Edition findet sich diese Revolution in den ONE GORE-TEX® Active Jacken als erstes wieder.

GORE ONE symbolisiert das Engagement von GORE BIKE WEAR® und GORE RUNNING WEAR®, es Radfahrern und Läufern jederzeit und bei allen Bedingungen zu ermöglichen nach draußen zu gehen und ihrer Leidenschaft zu folgen.

PM_GoreONE_GTXActiveJacket_DE.pdf
PM_GoreONE_GTXActiveJacket_EN.pdf